der Verein


Nach vermehrten negativen Presseberichten zum Thema Wald-Wild-Konflikt und einer Leserbriefflut im Januar/Februar 2016  erschien es einer kleinen Gruppe von Waldbesitzern, Jägern und Förstern notwendig, auf eine Versachlichung der Diskussionen hinzuwirken. Ein Stammtisch oder Arbeitsgruppe erschien zu wenig. Eine Stimme wollte man haben, die gehört wird. Was neues, regionales sollte her. Die Vielfalt, einen breiteren Blickwinkel auf das Thema Wald, Wild, Jagd wäre wichtig. Man möchte ein Pool für Waldbesitzer und Jäger sein. Dazu brauchte man Verbündete, Gleichgesinnte. Die mussten gefunden werden.

Schnell war die Idee eines Vereins geboren und bald darauf fand die Gründungsversammlung im März 2016 statt.  Eingetragen war der Verein dann im September 2016.

 


Links intern

Veranstaltungen öffentlich

14. und 15. Dezember

Nachmittags

Christbaumverkauf und der Wirt kocht was guads aus Wildbret

-----------------------------------------------------------------------------

Links extern

         Waffenstube Thalkirchen

         Ihr Partner für die Jagd